Heller als ein Stern

Allgemeines:

  • Titel: Heller als ein Stern
  • Autor: Celia Bryce
  • Verlag: bloomoon
  • Preis: 12,99 € (D)  13,40 € (A)
  • ISBN978-3-7607-9940-7
  • 218 Seiten

Klappentext:

Als die 14-jährige Megan mit der Diagnose Hirntumor auf die Krebsstation kommt, begegnet ihr bereits am ersten Tag Jackson.     Jackson ist anders. Regeln scheinen für ihn nicht zu gelten, die anderen Kinder ihn zu lieben- und den Stationsschwestern geht er gehörig auf die Nerven.     Zwischen Megan und Jackson beginnt eine tiefe Freundschaft zu wachsen, hinter der sich mehr zu verbergen scheint….bis eines Tages erst Megan und dann Jackson die lebensentscheidende Operation bevorsteht.

Schreibstil:

Das Buch ist eigentlich in der 3. Person Singular geschrieben doch man kann sich trotzdem sehr gut in die Hauptperson (Megan) hineinversetzen. Alles wird immer sehr genau beschrieben was das traurige Thema des Buches noch unterstützt.

Leseprobe:

“ Also, du kennst ja meine Einstellung zu Krankenhäusern, Du kannst mich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen.“ Großvaters Stimme klang, als käme sie von sehr weit weg, er wirkte viel älter – ja, es klang so, als befinde er sich auf einem anderen Planeten, nicht nur am anderen Ende der Leitung. Es war Megans erster Tag auf der Station….

 

Meine Meinung:

Ich finde, dass „Heller als ein Stern“ ein wunderbares Buch ist und nicht nur die schlechten Seiten von einer Krankheit zeigt. Das Buch zeigt auch dass es mit gewissen Menschen durchaus schön sein kann egal wie schlecht es einem geht. Außerdem sind die beiden Hauptpersonen sehr interessante Charaktere.

 

Fazit:

Ein Buch für alle die „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ lieben. Traurig und schön zugleich.

Bewertung: ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

6 von 6 Herzen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s