Die Verratenen

Bildergebnis für die verratenen

Allgemeines:

  • Titel: die Verratenen
  • Autor: Ursula Poznanski
  • Verlag: Loewe
  • Preis: 9,95€ (D)  10,30 € (A)
  • ISBN: 978-3-7855-7920-6

Klappentext:

Vertraue niemanden, denn jemand will deinen Tod, es könnte jeder sein.

Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint. Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit. Doch plötzlich sind sie auf der Flucht, verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.

Schreibstil:

So wie alle anderen Bücher von Ursula Poznanski ist dieses auch ein sehr gelungener Thriller. Die Personen werden sehr gut dargestellt und es wird sehr lebhaft erzählt, einfach nahezu perfekt.

Leseprobe:

Ich weiß, dass etwas furchtbares passiert sein muss, als Tomma den Raum betritt. Sie weint nicht, sie schreit nicht, doch ich sehe es an ihrem Blick, der mich findet und sofort wieder von mir wegschnellt wie ein scharf geworfener Ball von einer Wand. Ich sehe es an ihren blassen Lippen, an der dunklen Haarsträhne, die ihr achtlos ins Gesicht hängt, vor allem, aber an ihren Händen, die so fest verschränkt sind, dass die Fingerknöchel weiß hervortreten. Ich unterbreche meine Rede, sie war ohnehin nicht gut und Grauko, mein einziger Zuhörer, schenkt mir keine Beachtung mehr. Er hat sich zur Tür gewandt. Sollte er aus Tommas Verhalten das Gleiche lesen wie ich, lässt er es sich nicht anmerken, Sein Ton ist gelassen wie immer.

Meine Meinung:

Ich finde, dass das Buch extrem gut geschrieben ist und man die Charakter richtig ins Herz schließt. Außerdem finde ich die Idee der ganzen Geschichte ziemlich beeindruckend, auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch ;). Nur das Genre ist etwas schwer zu bestimmen für mich persönlich.

Fazit:

LESENSWERT

Bewertung: ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

6 von 6 Herzen

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Die Verratenen

  1. Pingback: Mystic Blogger Award | danrieding

  2. Pingback: Die Auslese – Nur die Besten überleben | danrieding

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s