Miss you

Bildergebnis für miss you buch

Allgemeines:

  • Titel: Miss you
  • Autor: Kate Ekerlen
  • Verlag: DIANA
  • ISBN: 978-3-453-29183-6
  • Preis: 14,99€ (D)  15,50€ (A)
  • 574 Seiten

Klappentext:

Ein Mann und eine Frau. Ein Paar, das den richtigen Zeitpunkt immer ganz knapp verpasst. Die Liebesgeschichte von Tess und Gus. Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon weider vorbei, Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch se ahnen beide, dass sie Wege gehen, die sie nicht glücklich machen werden, Weil ihnen das Entscheidende fehlt, Was sie nicht wissen, ist: sie sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht gemerkt, Wann ist der richtige Moment füreinander endlich da?

Schreibstil:

Es wird immer abwechselnd aus der Sich von Gus und Tess erzählt. An sich weißt das Buch keinen außergewöhnlich guten Schreibstil auf. Was aber nicht heißen soll dass es schlecht geschrieben ist.

Leseprobe:

Tess, August 1997

Zu Hause in der Küche hatten wir einen Teller den Mum im Urlaub auf Teneriffa gekauft hatte. Darauf stand von Hand geschrieben: „Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.“ Ich hatte diesem Teller nie besondere Aufmerksamkeit geschenkt- jedenfalls kaum mehr als Dads Pokal vom Singen oder der New-York-Schneekugel, die mein Bruder Kevin irgendwann mal zu Weihnachten geschickt hatte-, aber an diesem letzten Urlaubstag ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Als ich aufwachte, leuchtete das Innere des Zelts so orange wie eine Kürbislaterne. Vorsichtig, um Doll nicht aufzuwecken, zog ich die Reißverschlusstür auf und streckte das Gesicht hinaus in den strahlenden Sonnenschein.

Meine Meinung:

Das Cover fand ich schon von Anfang an sehr ansprechend, jedoch gibt der Inhalt nicht viel her. Es stört einfach dass die ganze Lebensgeschichte von zwei Personen erzählt wird und es nicht wirklich um ihre Liebesgeschichte geht. Die Idee an sich ist ja ganz nett aber für mich war es nach einer gewissen Zeit einfach langweilig und zu langgezogen.

Fazit:

Naja, wenn man nichts besseres hat.

Bewertung: ❤ ❤

2 von 6 Herzen

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Miss you

  1. Hallo Dani und Marie,
    das Buch subbt hier schon eine ganze Weile bei mir rum und ich kann mich nicht aufraffen, es zu lesen…. Die Rezensionen, die ich bisher gelesen habe, laden nicht wirklich dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen, obwohl ich das Cover wirklich schön finde.
    Viele liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s