Solange wir lügen

Solange wir lügen

Allgemeines:

  • Titel: Solange wir lügen
  • Autor: E. Lockhart
  • Verlag: Ravensburger
  • Preis: 14,99€
  • ISBN:9783473401307

Klappentext:

Eine wohlhabende und angesehene Familie. Eine Privatinsel vor der Küste Massachusetts. Ein Mädchen ohne Erinnerungen. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.

Leseprobe:

„HERZLICH WILLKOMMEN BEI den wunderschönen Sinclairs. Niemand von uns ist ein Verbrecher. Niemand ein Abhängiger. Niemand ein Versager.  Wir Sinclairs sind athletisch, groß und gut aussehend.“~S.11

Schreibstil:

Die Autorin schreibt wirklich auffällig anders. Das Buch ist in Fünf Teile, und 87 Kurzkapitel geteilt. Ein kapitel wird mit GROSSBUCHSTABEN eingeleitet. Wiederholung wird sehr oft (gelungen) als Stilmittel eingesetzt.

Meine Meinung:

Das Buch hat mich überrascht, und meine Erwartungen gesprengt. Es ist irgendwie teilweise poetisch und generell nachdenklich und intelligent geschrieben – das gefiel mir sehr gut. Es war auch sehr schnell und einfach zu lesen. Der Inhalt hat mir grundsätzlich gefallen, das Ende hat mich geschockt, und ich mag es nicht muss ich gestehen. Es stimmt einen teilweise nachdenklich und eher depressiv, aber ich habe noch nie ein Buch gelesen, das aus so viel „zitierbarem-Material“ besteht. 😀

Fazit:

Ein lesenswertes, intelligentes Buch das zum Nachdenken anregt und quasi nur aus guten Zitaten besteht xD.

Bewertung: ❤ ❤ ❤ ❤

4 von 6 Herzen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s