Du neben mir

…und zwischen uns die ganze Welt

Am Anfang möchte ich sagen, dass ich das Buch auf Englisch gelesen habe und es sehr leicht zu verstehen ist. Deswegen wird meine Leseprobe auch auf Englisch sein der Rest dieses Posts aber auf Deutsch. Die allgemeinen Angaben beziehen sich auch auf die englische Ausgabe.

Bildergebnis für everything everything

Allgemeines:

  • Titel: Everything Everything ( Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt)
  • Autor: Nicola Yoon
  • Verlag: Corgi
  • 306 Seiten

Klappentext:

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein – und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

Schreibstil:

Dieses Buch ist so gut geschrieben, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen könnte. Maddy erzählt in der ersten Person von ihrem Leben, dadurch kann man sich noch viel besser in sie hineinversetzten. Süß fand ich auch das zwischen den Kapiteln immer wieder kleine Zeichnungen, Tabellen und Zitate aus ihren Lieblingsbüchern waren.

Leseprobe:

I’ve read many more books than you. It doesn’t matter hwo many you’ve read. I’ve read more. Believe me. I’ve had the time. In my white room, against my white walls, on my glistening white bookshelves, book spines provide the only color. The books are all brand-new hardcovers-no germy secondhand softcovers for me…

Meine Meinung:

Diese Geschichte hat mich einfach gefesselt. Das Ende ist wirklich unerwartet und gleichzeitig so mitreißend. Ich will ja nichts verraten aber die Idee für dieses Buch ist einfach genial. Die Liebesgeschichte finde ich sehr süß, dennoch hätte Maddy nicht aufgeben sollen, wo sie doch schon so weit waren in ihrer Beziehung. Meiner Meinung nach  hat die Autorin sehr lebendige und starke Charakter kreiert, die der ganzen Geschichte noch zusätzlichen Schwung geben.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch (auch auf Englisch zu empfehlen)

Bewertung: ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

6 von 6 Herzen

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Du neben mir

  1. Pingback: Mystic Blogger Award | danrieding

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s