Tote Mädchen lügen nicht

Allgemeines:

  • Titel: Tote Mädchen lügen nicht
  • Autor: Jay Asher
  • Verlag: cbt
  • ISBN: 978-3570308431
  • Preis: 8,99€ (Taschenbuch)
  • 288 Seiten

Klappentext:

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon …

Schreibstil:

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und dort war der Schreibstil eigentlich ganz durchschnittlich. Nichts wirklich besonderes aber auf keinen Fall schlecht.

Leseprobe:

„Sir?“ she repeats. „How soon do you want it to get there?“ I rub two fingers, hard, over my left eyebrow. The throbbing has become intense. „It doesn’t matter“, I say. The clerk takes the package. The same shoebox that sat on my porch less than twenty-four hours ago; rewrapped in a brown paper bag, sealed with clear packing tape, exactly as I had received it.

Meine Meinung:

Die Geschichte an sich fand ich sehr fesselnd. Mich hat nur die Umsetzung etwas enttäuscht, was aber auch daran liegen könnte, dass ich sehr hohe Erwartungen hatte weil es ja jetzt auch die Serie gibt und man eigentlich nur Gutes darüber hört.

Fazit:

Ganz ok, leider nicht ganz meins.

Bewertung: ❤ ❤ ❤

3 von 6 Herzen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s