Ein ganzes halbes Jahr

Bildergebnis für ein ganzes halbes jahr

Allgemeines:

  • Titel: ein ganzes halbes Jahr
  • Autor: Jojo Moyes
  • Verlag: rororo
  • ISBN: 978-3-499-27279-0
  • Preis: 9,99€ (D)   10,30€ (A)
  • 519 Seiten

Klappentext:

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird- und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Schreibstil:

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Louisa geschrieben. Manche Kapitel sind aus einer anderen Sicht geschrieben wie z.B. aus der von Louisas Schwester. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Das einzige was mich etwas gestört hat waren die, für meine Geschmack, zu langen Kapitel.

Leseprobe:

Es sind 158 Schritte von der Bushaltestelle bis nach Hause, aber es können auch 180 werden, wenn man langsam geht, weil man zum Beispiel Plateauabsätze trägt. Oder Schuhe aus dem Seconhandladen mit Plastikschmetterlingen an der Spitze, aber ohne Halt für die Ferse, weswegen sie vermutlich auch nur 1,99 Pfund gekostet haben. An der Ecke bog ich in unsere Straße ein (68 Schritte) und konnte schon unser Haus sehen-…

Meine Meinung:

Das Buch hat mich total überrascht, vor allem weil ich es länger als nur ein ganzes halbes Jahr in meinem Zimmer liegen hatte. Ich weiß nicht warum aber irgendwie konnte ich mich nie aufraffen es zu lesen. Jetzt muss ich zugeben, dass es mal eine wahre Liebesgeschichte ist. Es ist am Anfang genug Zeit um die Personen gut kennen zulernen und nicht so wie bei den meisten Liebesromanen : Liebe auf den ersten Blick und man weiß eh schon wie das ganze endet. Mich hat das Ende überrascht und ich bin einfach begeistert von der Ehrlichkeit dieses Buches.

Fazit:

kein herkömmlicher naiver Liebesroman: lesenswert

Bewertung: ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

6 von 6 Herzen

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu “Ein ganzes halbes Jahr

  1. Pingback: Mystic Blogger Award | danrieding

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s