Ein ganz neues Leben

Bildergebnis für ein ganz neues leben

Allgemeines:

  • Titel: Ein ganz neues Leben
  • Autor: Jojo Moyes
  • Verlag: ro ro ro
  • ISBN: 978-3-499-29139-5
  • Preis: 10,99€ (D)   11,30€ (A)
  • 520 Seiten

Klappentext:

Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Schreibstil:

Das Buch ist wieder in der Ich-Perspektive von Louisa geschrieben. Es gibt sonst keine besonderen Auffälligkeiten, was den Schreibstil betrifft.

Leseprobe:

Der dicke Mann am Ende des Tresens schwitzt. Er hat seinen Kopf tief über seinen doppelten Scotch gesenkt und sieht alle paar Minuten über die Schulter in Richtung der Tür, und dann erkannt man im Licht der Neonröhren einen feinen Schweißfilm auf seiner Stirn. Er stößt einen langen, zittrigen, als Seufzer getarnten Atemzug aus und wendet sich wieder seinem Drink zu. „Hey. Entschuldigen Sie.“ Ich sehe vom Gläserpolieren auf. „Kann ich noch einen haben?“ Ich möchte ihm sagen, dass das wirklich keine gute Idee ist…

Meine Meinung:

Ich wollte diese Fortsetzung am Anfang nicht einmal lesen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es ein gutes Buch ist nachdem Will nicht mehr vorkommt. Zu meiner Überraschung zeigt es aber wie man nach allem was passiert trotzdem weitermachen soll und muss und ist keineswegs negativ. Mich hat es definitiv überzeugt und nebenbei motiviert nicht aufzugeben.

Fazit:

Eine sehr positive Fortsetzung, die jeden zum weitermachen motiviert.

Bewertung: ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

5 von 6 Herzen

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s