Elfenliebe

Bildergebnis für elfenliebe buch

Allgemeines:

  • Titel: Elfenliebe
  • Autor: Aprilynne Pike
  • Verlag: cbj
  • Preis: 8,99€ (D)  9,30€ (A)
  • ISBN: 978-3-570-40165-1

Klappentext:

Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Hier in der Elfenwelt ist alles so neu und wundersam-und da ist der attraktive Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat…Aber nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem ihr Freund David gefehlt haben. Sie spürt:Ihr Platz ist hier. Und doch kann sie nicht anders. Heimlich schleicht sie sich in die Elfenwelt und verbringt einen intensiven Tag mit Tamani. Doch David ahnt etwas, und Laurel muss die bislang schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Schreibstil:

Das Buch ist in der 3.Person aus Laurels Sicht geschrieben. Der Schreibstil wirkt sehr lebhaft und ist wie im ersten Teil nicht herausragend besonders.

Leseprobe:

Laurel stand vor dem Blockhaus und suchte den Waldrand ab; in einem Ansturm von Nervosität schnürte sich ihr die Kehle zu. Er war da und beobachtete sie. Dass sie ihn nicht sehen konnte, hatte nichts zu bedeuten. Nicht dass Laurel ihn nicht treffen wollte. Manchmal dachte sie sogar, sie wünschte sich zu sehr, ihn zu sehen. Sich auf Tamani einzulassen war, als spielte sie in einem tosenden Fluss. Eine falsche Entscheidung und sie wurde mitgerissen…

Meine Meinung:

Auch in diesem Teil begann die Spannung erst Mitte des Buches zu steigen, was nicht unbedingt etwas schlechtes ist. Im zweiten Teil gibt es endlich die erlösende Entscheidung was die Dreiecksbeziehung betrifft. Die eigentliche Handlung ist aber mit der des ersten Teiles vergleichbar, was ich etwas schade fand.

Fazit:

Mittlerweile denke ich es ist eher was für die jüngere Generation XD

Bewertung: ❤ ❤

2 von 6 Herzen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s