Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Bildergebnis für das juwel der schwarze schlüssel

Allgemeines:

  • Titel: Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel
  • Autor: Amy Ewing
  • Verlag: FJB
  • Preis: 18,99€
  • ISBN: 978-3-8414-4019-8

Klappentext:

Violet kehr ins Juwel zurück – die Entscheidung

Endlich bekommt Violet Gelegenheit, sich an ihrer Herrin zu rächen. Der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereitet den Aufstand gegen den Adel vor. Violet soll die Rebellion anführen und die Mauern zwischen den kreisen der Stadt zum Einsturz bringen. Doch ihre kleine Schwester Hazel sitzt im Kerker der grausamen Herzogin vom See. Nachdem Violet alles gegeben hat, um aus dem Juwel zu entkommen, muss sie jetzt ins Herz der Finsternis zurückkehren.

Schreibstil:

Wie die ersten zwei Bände in Amy Ewings, schlichtem, einfachem Schreibstil geschrieben. In der ersten Person geschrieben, wird  die Umgebung sehr genau beschrieben, und  Ereignisse lebendig geschildert.

Leseprobe:

„Wenn es regnet, stinkt es gewaltig im Sumpf. Raven und ich kauer uns unter einen verkümmerten Baum vor der Außenmauer der Verwahranstalt Southgate. Dicke Tropfen prasseln auf die Kapuzen unserer Mäntel und durchweichen den grob gewebten Stoff. der Regen verwandelt den fest getretenen Boden unter unseren Füßen in weichen Matsch, der an unseren Stiefeln klebt. Es stört mich nicht.“-S.1

Meine Meinung:

Ich weiß nicht genau woran es lag, aber der letzte Teil hat mir nicht so gut gefallen wie die ersten Bände der Trilogie. In der Mitte des Buches war mir einfach zu wenig Handlung, alles schien sich zu wiederholen und das Ende war mir auch irgendwie zu lasch. Es hat mich einfach nicht so umgehauen wie die ersten Teile. Das finde ich schade, denn so behalte ich „Das Juwel“ eher nicht so positiv in Erinnerung.

Fazit:

Nichts im Vergleich zu den ersten beiden Teilen. :/

Bewertung: ❤ ❤ ❤

3 von 6 Sternen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s