Meine wundervolle Buchhandlung

Meine wundervolle Buchhandlung - Petra Hartlieb

Allgemeines:

  • Titel: Meine wundervolle Buchhandlung
  • Autor: Petra Hartlieb
  • Verlag: Dumont
  • Preis: 10,30€
  • ISBN: 978-3-8321-6343-3

Klappentext:

Aus einer Schnapsidee heraus bemühte sich Petra Hartlieb im Urlaub gemeinsam mit ihrem Mann um eine gerade geschlossene Traditions-Buchhandlung in Wien – und bekam überraschend den Zuschlag. Von einem auf den anderen Tag kündigte sie ihren Job und begann mit ihrer Familie ein neues Leben in einer neuen Stadt, ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt …

 

Schreibstil:

Ich würde das Buch als spritzig, witzig und seicht beschreiben. Die Autorin schreibt in der Ich-Person, da es sich um ihre persönlichen Erinnerungen handelt.

Leseprobe:

Wir haben eine Buchhandlung gekauft. In Wien. Wir haben eine Mail mit einer Zahl geschrieben, ein Gebot, einen Betrag, den wir gar nicht hatten, und nach einigen Wochen kam die Antwort: Sie haben eine Buchhandlung gekauft! So etwas passiert dir nur bei eBay, wenn du dich hinreißen lässt und mehr bietest als du eigentlich wolltest,weil sich das Kind das Harry-Potter-Lego so sehr wünscht und du dann diese eine Zahl hingeschrieben hast und keiner, verdammt noch mal keiner , findet sich, der mehr bietet.

Meine Meinung:

Ich wollte einmal ein Buch lesen, welches von alltäglichen Personen handelt, kein Fantasy, kein Drama und auch keine Liebesschnulze ist, und trotzdem spannend – einfach mal zum probieren.  Dieses Buch hat all meine Kriterien erfüllt, und mir überraschenderweise sehr gut gefallen. Es ist nichts aufregendes, aber irgendwie will man trotzdem weiterlesen.

Fazit:

Sehr gut zum Entspannen oder um einfach auf andere Gedanken zu kommen.

Bewertung: ❤ ❤ ❤ ❤

4 von 6 Herzen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s