Schön, schöner, tot

Bildergebnis für schön schöner tot

Allgemeines:

  • Titel: Schön, schöner, tot
  • Autor: Roxanne St. Claire
  • Verlag: Carlsen
  • Preis: 7,99€
  • ISBN:  978-3551314611

Klappentext:

Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig – und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!

Schreibstil:

Das Buch ist in der ich-Perspektive von Kenzie geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken bekommt. Obwohl der Schreibstil nicht außergewöhnlich ist, konnte ich das Buch irgendwie nicht aus der Hand legen.

Leseprobe:

Ich laufe während eines Wolkenbruchs von zu Hause weg. Schuldgefühle bahnen sich ihren Weg durch meinen Bauch und verknoten da alles, bevor sie meine Kehle zusammendrücken und jedes Schlucken und jeden Atemzug unmöglich machen. Aber atmen muss ich. Ich muss den Nachgeschmack der Worte loswerden, die meine Mutter und ich uns gerade an den Kopf geworfen haben.

Meine Meinung:

Ein Buch welches einen einfach in den Bann zieht und auch Leser, die nicht unbedingt Fans von Krimis sind, überzeugen kann. Ich weiß nicht genau warum, aber ich liebe dieses Buch obwohl natürlich nicht alles so gut durchdacht ist wie in einem Kriminalroman. Aber ich denke darum geht es auch gar nicht. Es erinnert einen auch daran wie oberflächlich unsere Gesellschaft sein kann. Alles in allem kann man sagen, dass es ein sehr gelungenes Buch ist das eine Geschichte erzählt, in die sich jeder Teenager hineinversetzten kann.

Fazit:

Ein Jugendbuch das mit einer spannenden Geschichte und mit glaubwürdigen Protagonisten überzeugt.

Bewertung: ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

6 von 6 Herzen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s