Das Reich der sieben Höfe-Dornen und Rosen

Bildergebnis für das reich der sieben höfe

Allgemeines:

  • Titel: Das Reich der sieben Höfe-Dornen und Rosen
  • Autor: Sarah J. Maas
  • Verlag: dtv
  • Preis: 19,95€
  • ISBN: 978-3423761635

Klappentext:

Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Fae, der über den Frühlingshof herrscht. Bald merkt Feyre, dass ihre Gefühle Tamlin gegenüber sich ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch ein uralter, grausamer Schatten liegt über dem Reich. Feyre muss einen Weg finden, um ihn aufzuhalten. Oder ihre Welt ist für immer verloren…

Schreibstil:

Die Geschichte wird in der ich Perspektive von Feyre erzählt wodurch man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühle bekommt. So ist man direkt im Geschehen, wodurch die Spannung noch mehr steigt. Es war wieder mal eines der Bücher die ich einfach nicht weglegen konnte weil mich der Schreibstil und die Geschichte so fesselten.

Leseprobe:

Der Wald war ein Irrgarten aus Schnee und Eis. Schon seit einer Stunde starrte ich auf den Rand des Dickichts, aber so wie es aussah, hockte ich völlig umsonst versteckt in der Astgabel eines Baums. Der böige Wind legte Schneeverwehungen über meine Spuren, verdeckte aber auch die Fährten möglicher Beutetiere. Ich hatte mich heute weiter von zu Hause entfernt, als ich es sonst wagte. Das lag am Hunger. Im Winter war es hart, da zogen die Tiere sich tief in die Wälder zurück, wohin ich ihnen nicht gefahrlos folgen konnte.

Meine Meinung:

Das Buch erinnerte mich ein wenig an die Schöne und das Biest. Die Spannung steigerte sich bis zum Schluss und die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten ist einfach hinreißend. Ich bin jedoch sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen soll, denn für mich könnte das Ende dieses Buches schon das Ende der ganzen Reihe sein…ich lasse mich überraschen.

Fazit:

Ein Buch das jeden Leser verzaubert und ich jeden Fantasy-Fan empfehlen kann.

Bewertung: ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

6 von 6 Herzen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s